BAYERNregional
Pürgen

Eine Tote und mehrere Schwerstverletzte bei drei Unfällen im Bereich der Polizei Landsberg

Am gestrigen Samstag Nachmittag ereigneten sich um Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Landsberg Lech drei schwere Unfälle bei denen eine Person getötet und sieben weitere schwer verletzt wurden.



Gegen 12.45 Uhr war eine 47-jährige Frau mit ihrem Pkw der Marke Fiat auf der Kreisstraße LL 23 von Hofstetten her kommend unterwegs und kam aus nicht geklärter Ursache bei Pürgen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Sie erlitt dabei schwerste Kopfverletzungen und wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.



Ein weiterer schwerer Unfall ereignete sich um 15.40 Uhr auf der B 17 bei Igling. Eine 39-jährige Frau kam mit ihrem Pkw kurz nach der Anschlusstelle Kaufering/Igling bei einem Überholmanöver ins Schleudern woraufhin sich das Fahrzeug mehrfach überschlug. Als Beifahrer waren im Pkw noch ihr 6-jähriger Sohn und ein 12-jähriges Mädchen. Die Fahrerin sowie das Mädchen erlitten bei dem Unfall schwerste Verletzungen. Der 6-jährige Sohn wurde zwar verletzt konnte sich aber selbst aus dem Fahrzeug befreien.



Ebenfalls auf der B 17 kam es gegen 18.00 Uhr zu einem Unfall bei dem eine Frau getötet und vier weitere schwer verletzt wurden. Ein 25-Jähriger überholte mit seinem Suzuki bei Denklingen im 2-spurigen Bereich der Bundesstraße den vor ihm fahrenden Peugeot, kam jedoch hierbei ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Ohne Berührung aber geschockt durch den Vorfall verlor der 57-jährige Fahrer des Peugeot die Kontrolle über den Wagen, rutschte in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem Daewoo einer 59-Jährigen. Durch diesen Zusammenstoß erlitt die 55-jährige Beifahrerin des Peugeot Fahrers so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer selbst und ein ebenfalls im Wagen sitzendes 2- jähriges Kind wurden schwerst verletzt. Auch der 25-jährige Unfallverursacher sowie die 59-jährige Fahrerin des Daewoo erlitten schwerste Verletzungen.

Polizei Oberbayern Nord | Bei uns veröffentlicht am 28.10.2012 | Aktualisiert am 28.10.2012


Hier in Pürgen Weitere Nachrichten aus Pürgen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pürgen

Pürgen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen