BAYERNregional
Pürgen

Fahrstreifenwechsel

Pürgen - Fehlverhalten beider Beteiligter stellte die Polizei bei einem Verkehrsunfall am Pfingstmontag bei Pürgen fest. Gegen 13.30 Uhr war ein 79-jähriger Rentner auf der Ortsumfahrung Pürgen in Richtung Landsberg unterwegs. Kurz vor dem Kreisbauhof hielt der Mann dann kurz an um sich zu orientieren. Schließlich zog er dann nach links auf die Abbiegespur Richtung Kreisbauhof. In der gleichen Richtung war zunächst ein 22-jähriger Landsberger mit seinem Pkw unterwegs gewesen. Er sah den Rentner am Fahrbahnrand anhalten und entschloss sich diesen zu überholen. Während des Überholvorgangs wechselte der Rentner dann nach links auf die Abbiegespur. Dort kam es dann zum Zusammenprall der beiden Fahrzeuge. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.500.-- €. Gegen beide Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.



Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 21.05.2013


Hier in Pürgen Weitere Nachrichten aus Pürgen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pürgen

Pürgen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen