BAYERNregional
Pürgen

Issing - beinahe Frontalzusammenstoß wegen Überholvorgang -

Ebenfalls am späten Freitagnachmittag, kurz vor 17:00 Uhr, wollte ein 22-jähriger aus Rott einen vor ihm fahrenden Lkw auf der Staatsstraße, zwischen Issing und Lengenfeld überholen. Als der junge Fahrer zum Überholen ansetzte, übersah er den entgegenkommenden Pkw eines 58-jährigen aus Penzberg, der in Richtung Issing unterwegs war. Beide Fahrzeugführer bremsten ihre Fahrzeuge stark ab, der 58-jährige wich zusätzlich nach rechts auf das Bankett aus. Der 22-jährige versuchte noch wieder nach rechts hinter den Lkw einzuscheren, dennoch konnte ein Streifzusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen, einem VW Golf und einem Skoda Fabia, nicht verhindert werden. Die Fahrer blieben unverletzt, es entstand ein Sachschaden von ca. 3500 EUR.



Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 24.11.2013


Hier in Pürgen Weitere Nachrichten aus Pürgen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pürgen

Pürgen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen