BAYERNregional
Pürgen

Pürgen - Pkw-Fahrerin nach Vorfahrtsunfall schwer verletzt

Am Donnerstag, 17.09.15, 10.15 Uhr, war eine 73-jährige Pkw-Fahrerin aus Utting auf der Kreisstraße LL 23 von Hofstetten in Richtung Pürgen unterwegs. An der Einmündung in die Staatsstraße 2057 fuhr sie ungebremst in den Einmündungsbereich und wurde von einem von links aus Richtung Lengenfeld kommenden Lkw seitlich erfasst. Da auf der Linksabbiegespur der Staatsstraße bereits Fahrzeuge standen, konnte der Lkw nicht ausweichen. Der Pkw wurde durch den Aufprall seitlich weggeschoben und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.
Die Fahrerin erlitt schwere Kopfverletzungen. Sie wurde zunächst ins Klinikum Landsberg und von dort mit einem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Murnau eingeliefert.

Der 30-jährige Lkw-Fahrer aus Dießen wurde leicht verletzt.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000,-- €.

Zur Bergung der Verletzten und Absicherung der Unfallstelle wurden die Feuerwehren aus Pürgen und Schwifting alarmiert.



Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 17.09.2015


Hier in Pürgen Weitere Nachrichten aus Pürgen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pürgen

Pürgen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen