BAYERNregional
Pürgen

- Mit dem Gegenverkehr zusammengestoßen - Pkw ausgebrannt

Am Mittwoch, 25.11.15, gegen 12.40 Uhr, war eine 37-jährige Kleintransporter-Fahrerin aus Augsburg auf der Staatsstraße 2057 in Richtung Lengenfeld unterwegs. Auf der Ortsumfahrung Pürgen, in einer langgezogenen Rechtskurve geriet sie ohne erkennbaren Grund nach links auf die Gegenspur. Eine entgegenkommende ebenfalls 37-jährige Pkw-Fahrerin aus Feldafing wich nach links aus, um nicht frontal zusammenzustoßen. Die beiden Fahrzeuge trafen sich jeweils mit der Beifahrerseite und wurden um die eigene Achse gedreht. Der Pkw streifte dabei einen dem Kleintransporter folgenden weiteren Pkw. Der Kleintransporter kippte in der Böschung um und überschlug sich seitlich, blieb dann wieder auf den Rädern stehen.

Der Pkw geriet nach dem Zusammenprall in Brand - die 37-jährige Fahrerin konnte das Fahrzeug durch die Öffnung der herausgefallenen Frontscheibe verlassen. Die Türe war verklemmt.
Die beiden Fahrerinnen wurden leicht verletzt ins Klinikum Landsberg eingeliefert.

An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca.25.000,-- €.

Die Feuerwehr Pürgen löschte das Fahrzeug das vollständig ausbrannte noch ab.

Der Verkehr wurde durch die Ortschaft Pürgen umgeleitet. Die Staatsstraße war bis gegen 14.00 Uhr gesperrt.



Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 25.11.2015


Hier in Pürgen Weitere Nachrichten aus Pürgen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pürgen

Pürgen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen