BAYERNregional
Riegsee

Girls Day bei der Polizei in Murnau


Nunmehr seit über zehn Jahren bekommen junge Mädchen ab der 5. Klasse bundesweit die Möglichkeit bei verschiedenen Firmen und Behörden Arbeitsplätze kennen zu lernen und hinter die Kulissen zu sehen. Schirmherrin dieser Veranstaltung ist Frau Bundeskanzlerin Angela Merkel. Aus den Landkreisen Garmisch-Partenkirchen sowie Weilheim-Schongau nahmen insgesamt 17 Mädchen am Girls Day bei der Polizei in Murnau teil. Hier bekamen sie die Möglichkeit, die Diensträume zu besichtigen und sich einen Eindruck über den vielfältigen polizeilichen Alltag zu verschaffen. Neben der Vorführung eines Hundeführers, konnten sich die Teilnehmerinnen polizeiliche Einsatzmittel ansehen. Die Veranstaltung wurde von einer Beamtin begleitet, welche die Mädchen nach ihren persönlichen Erfahrungen im Beruf fragen konnten. Eine Einstellungsberaterin stellte die Voraussetzungen für den Einstieg in den Beruf vor und ein Jugendbeamter stellte seine Tätigkeit vor. Am Ende des Vormittags zeigten sich die Teilnehmerinnen begeistert.


Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 28.04.2016


Hier in Riegsee Weitere Nachrichten aus Riegsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Riegsee

Riegsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen