BAYERNregional
Riegsee

Dienstbereich / Einsatzgeschehen im Zusammenhang mit der sog. „Freinacht“

In der vergangenen „Freinacht“ kam es, wie aus entsprechenden Erfahrungen der Vergangenheit, zu erwarten war, wieder zu zahlreichen Einsätzen.
Die Einsatzstärke und Präsenz der Polizeiinspektion Murnau war deshalb entsprechend erhöht worden.
Neben üblichen und harmlosen Scherzen wurden jedoch auch einige Sachbeschädigungen begannen, insbesondere:

1. Auf dem Gelände eines Grabstein-/Steinmetzbetriebs im Murnauer Gewerbegebiet „Straßäcker“ wurden von unbekannten Vandalen sieben Grabsteine umgeworfen, wobei zwei davon zerbrachen. Die Schadenshöhe dürfte hierbei weit im vierstelligen Bereich liegen.

2. Außerdem brachten Unbekannte auf der Fahrbahn in unmittelbarer Nähe der vorgenannten Tatörtlichkeit den Schriftzug „Ich töte Euch“ an (schwarze Lacksprühfarbe); Schadenshöhe: ca. 100 EUR.

3. In Bad Kohlgrub hatten Unbekannte in der Gmeinaustraße den abgestellten Wohnwagen eines 48-jährigen Ortsbewohners auf die Fahrbahn im Bereich der dortigen Bahnunterführung geschoben, um dort eine Durchfahrt zu verhindern.
Durch das Schiebemanöver wurde eine Zierleiste des Wohnwagens beschädigt;
Schadenshöhe: ca. 3.000 EUR.

4. Außerdem konnte in Seehausen am Seeblickweg, im Rahmen einer Personenkotrolle, ein 15-jähriger Murnauer mit Rauschgift - Joint und Marihuana-Blüte - festgestellt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 01.05.2017


Hier in Riegsee Weitere Nachrichten aus Riegsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Riegsee

Riegsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen