BAYERNregional
Riegsee

Fahren unter Drogeneinfluss, Marihuana gefunden

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am 09.06.17/12:30 Uhr

in der Weilheimer Straße wurde ein 44-jähriger Münchner durch Beamte des

Einsatzzuges Murnau angehalten und u.a. die Verkehrstüchtigkeit überprüft. Den

Beamten fiel auf, dass der Fahrer unsicher und nervös war. Auf Nachfrage gab

dieser an, gestern Abend Alkohol konsumiert zu haben. Ein freiwillig durchgeführter

Alkoholtest verlief negativ. Im Zuge der weiteren Kontrolle hatte der Münchner jedoch

drogenspezifische Ausfallerscheinungen. Tatsächlich reagierte ein Drogenschnelltest

positiv auf THC (Tetrahydrocannabinol). Nun teilte der Fahrer mit, dass er neben

Alkohol gestern Abend einen Joint konsumiert hatte. Die Weiterfahrt wurde

unterbunden und es erfolgte eine Blutentnahme in der Unfallklinik Murnau. Im

weiteren Verlauf gab der Fahrer an, dass er noch eine Restmenge Marihuana im

Fahrzeug aufbewahre. Das Betäubungsmittel und ein sog. „Crusher“ wurden

sichergestellt. Gegen den Fahrer wird nun ein Bußgeldverfahren nach dem

Straßenverkehrsgesetz eingeleitet, welches in der Regel mit einem Bußgeld von 500

EUR, 2 Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot geahndet wird. Weiter

muss er sich wegen unerlaubten Besitz von Cannabis vor der Staatsanwaltschaft

verantworten. Nach Abschluss aller Maßnahmen fuhr der Münchner mit dem Zug

nach Hause.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 14.06.2017


Hier in Riegsee Weitere Nachrichten aus Riegsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Riegsee

Riegsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen