BAYERNregional
Riegsee

Unfall / Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am 01.07.2009 hatte hat eine Frau aus Seehausen ihrer Tochter ihr Auto verliehen. Die Tochter gab dann den VW-Golf mit erheblichen Schäden an der linken Fahrzeugseite zurück und bemerkte hierzu, dass die Schäden entstanden seien, weil sie ein Schlagloch übersehen habe. Diese Unfallschilderung erschien der Frau vom Schadensbild her ziemlich unwahrscheinlich, weshalb sie die PI Murnau verständigte. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die 20-Jährige nicht selbst gefahren war sondern einen 19jährigen Bekannten fahren ließ. Dieser war mit dem Pkw in das Gelände des Standortübungsplatzes der Bundeswehr Murnau gefahren. An der dortigen Zufahrt, an der sog. „Panzerstraße“, fuhr der Fahrer gegen eine Böschung, wobei der VW-Golf nach links umkippte. Dadurch waren nun auch die erheblichen Schäden an der linken Fahrzeugseite erklärbar. Warum die junge Frau sich selbst als Unfallfahrerin bezeichnete wurde auch schnell klar. Ihr Bekannter war nämlich nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.

Verletzt wurde niemand. Am Pkw entstand Sachschaden von etwa 1000.-Euro.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 05.07.2009


Hier in Riegsee Weitere Nachrichten aus Riegsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Riegsee

Riegsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen