BAYERNregional
Riegsee

Tödlicher Verkehrsunfall

ine dreiköpfige Fußgängergruppe ging nach einer Feier in einem Bauwagen, der kurz vor Seehausen auf einem Feld steht, auf der Straße Richtung Seehausen.

Die Gruppe bestand aus einem 19 jährigen Auszubildendem, einer 19 jährigen Arzthelferin und einer 20 jährigen Studentin.

Alle drei wohnen in benachbarten Ortschaften in der näheren Umgebung.

Eine 22 jährige Frau aus dem nördlichen Landkreis fuhr mit ihrem Pkw, Renault, in der selben Richtung und war auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle.

Aus bislang unbekannter Ursache erfasste die Fahrerin vermutlich zuerst den 19 jährigen und anschließend die 20 jährige Frau.

Der Auszubildende kam mit Kopfverletzungen in das UKM und wurde anschließend in ein Krankenhaus nach München verbracht. Es besteht keine Lebensgefahr.

Die Studentin wurde frontal erfasst und erlitt tödliche Verletzungen. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Staatsanwaltschaft München II ordnete die Erstellung eines unfallanalytischen und eines fahrzeugtechnischen Gutachtens an.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren die drei Fußgänger alkoholisiert, die Fahrerin war nüchtern.

Alle drei waren dunkel gekleidet und in der Dunkelheit schlecht erkennbar.

In einem ersten Gespräch gaben die beiden 19 jährigen an, dass die Verstorbene äußerst rechts am Fahrbahnrand gegangen war. Die unverletzt gebliebene 19 jährige ging rechts neben ihr auf der Wiese. Der 19 jährige war den beiden Mädchen hinterhergelaufen.

Zur Betreuung der Unfallfahrerin, die zwar unverletzt blieb aber mit einem Schock in das Unfallkrankenhaus eingeliefert wurde, der Unfallzeugen und der Angehörigen, waren Angehörige des Kriseninterventionsteams eingesetzt.

Die Absperrung der Unfallstelle übernahm die Feuerwehr Seehausen.

Die Staatsstraße war bis 10.19 Uhr gesperrt.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 28.11.2009


Hier in Riegsee Weitere Nachrichten aus Riegsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Riegsee

Riegsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen