BAYERNregional
Riegsee

Fahrradkontrollen in der Fußgängerzone in Murnau

Da die Beschwerden über Radfahrer in der Fußgängerzone in Murnau immer häufiger geworden waren, führten Polizeibeamte neben den normalen Kontrollen in den Monaten seit April vermehrt Fahrradkontrollen in der Fußgängerzone durch.
Hierbei wurde die Polizeiinspektion Murnau von Beamten des Einsatzzuges unterstützt.
Die Kontrollen waren in der örtlichen Presse angekündigt worden.

Insgesamt wurden über 60 Personen festgestellt, die meist zur Mittagszeit durch die Fußgängerzone fuhren.

Ca. 30 Kinder wurden ermahnt, 13 Jugendliche wurden mündlich verwarnt.
Die erwachsenen Fahrradfahrer mussten je 10 € Verwarnungsgeld zahlen.

Die meisten der Verwarnten entschuldigten sich und sahen ihr Unrecht ein, ein paar wenige jedoch beharrten darauf, dass es doch nicht so schlimm sei, wenn man sich durch die Fußgänger schlängeln würde.

Die Kontrollen wurden übrigens von sehr vielen Passanten begrüßt. Vorwiegend ältere Bürger bedankten sich bei den Polizeibeamten über die Kontrollen und baten darum, dass jeden Tag Kontrollen durchgeführt werden sollten.


Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 14.09.2010


Hier in Riegsee Weitere Nachrichten aus Riegsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Riegsee

Riegsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen