BAYERNregional
Riegsee

Erneut auf Tresor abgesehen

MURNAU A. STAFFELSEE, LKR. GARMISCH-PARTENKIRCHEN.
In der Nacht zum Montag, 8. 11. 2010, zwischen 02:30 und 03:00 Uhr, verschufen sich vermutlich mehrere Einbrecher über ein nördliches Fassadenfenster gewaltsam Zugang zu den Büro- und Personalräumen einer Lebensmittelfiliale am Obermarkt 15 und entwendeten einen Tresor mit Bargeld in noch unbekannter Höhe.

Der Tresor in der Größe von ca. 60x40x40 cm wurde vermutlich mit einem mitgebrachten Werkzeug von seiner Fixierung an einer Wand gebrochen und abtransportiert. Aufgrund der Auffindesituation vor Ort vermuten die Ermittler der Kripo Garmisch-Partenkirchen, dass der Abtransport des schweren Tresors mit einer erheblichen Geräuschkulisse einherging. Die Beamten prüften derzeit, ob zwischen dem ähnlich gelagerten Einbruch in Penzberg, berichtet am 26.10.10, ein Zusammenhang besteht.

Die Kripo Garmisch-Partenkirchen hat nun folgende Fragen an die Bevölkerung:

Wer hat in der Nacht von Sonntag auf Montag Personen und/oder Fahrzeuge festgestellt, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten?

Wer hat zur angegebenen Zeit verdächtige Geräusche gehört oder anderweitig verdächtige Beobachtungen gemacht und kann sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise werden an die Kripo Garmisch-Partenkirchen unter der Telefonnummer 08821 917-0 erbeten.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 09.11.2010


Hier in Riegsee Weitere Nachrichten aus Riegsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Riegsee

Riegsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen