BAYERNregional
Riegsee

Auf der Autobahn in vorausfahrenden Pkw geprallt

Am 21.12.2010, gegen 14.15 Uhr, fuhr eine 46jährige Frau aus Ohlstadt mit ihrem Pkw auf der A 95 in Richtung München, zwischen den Anschlussstellen Murnau und Sindelsdorf, mit einer angegebenen Geschwindigkeit von ca. 100 km/h.

Etwa auf Höhe von km 50,0, Gemeindebereich Sindelsdorf, Lkrs. Weilheim-Schongau, prallte ein von hinten kommender Pkw, der mit deutlich höherer Geschwindigkeit gesteuert worden war, aus bisher unbekannter Ursache in das Heck des Fahrzeugs der Ohlstädterin. Fahrer war ein 60jähriger Mann aus dem Bereich Friedberg bei Augsburg.

Durch den heftigen Anprall geriet der Wagen der Ohlstädterin ins Schleudern, drehte sich mehrmals um die Hochachse, prallte wiederholt in die Mittelschutzplanke und kam dann an der Leitplanke – entgegen der Fahrtrichtung – zum Stehen. Der andere Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fand seinen Endstand in einem Grünstreifen.

Die Frau aus Ohlstadt wurde mittelschwer verletzt und stationär im Unfallklinikum Murnau aufgenommen. Der Friedberger und sein 19jähriger Mitfahrer aus dem Raum Augsburg konnte das Krankenhaus nach einer Untersuchung unverletzt verlassen.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 25.000 Euro.
Da zuerst eine Mitteilung dahingehend eingegangen war, dass ein Pkw die Leitplanke durchbrochen hätte, wurde die Feuerwehr alarmiert. Diese leitete den Verkehr dann durch einen Parkplatz an der Unfallstelle vorbei. Es waren die Feuerwehren aus Murnau, Ohlstadt, Großweil und Penzberg mit 41 Mann im Einsatz.

Zur Ermittlung der Unfallursache werden Zeugen gesucht, die den Unfall beobachtet haben.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 22.12.2010


Hier in Riegsee Weitere Nachrichten aus Riegsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Riegsee

Riegsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen