BAYERNregional
Riegsee

Schlägerei vor Diskothek - Polizeibeamter verletzt

Murnau – Zunächst kam es in der vergangenen Nacht (Do., 06.01.2011), gegen 00:30 Uhr, zu einer Schlägerei/Rangelei zwischen ca. 20 bis 30 Beteiligten vor einer Diskothek im Gewerbegebiet „Strassäcker“. An diesem Abend fand dort die alljährlich sog. „K13Party“ des Abschlussjahrgangs des Murnauer Gymnasiums statt.

Zunächst gelang es den hinzugezogenen Polizeikräften mit Hilfe des dortigen Sicherheitspersonals die Auseinandersetzungen auch zu schlichten.

Im Rahmen der Sachverhalts- und Personalienfestsstellungsmaßnahmen konnte zunächst auch ein 20-jähriger, einschlägig in der Vergangenheit in Erscheinung getretenen Murnauer, dessen Personalien zunächst nicht bekannt waren, als Hauptaggressor ermittelt werden. Er hatte einem 24-jährigen Peißenberger bei der körperlichen Auseinandersetzung leicht an der Nase verletzt.

Als die Polizeibeamten den 20-jährigen zur Identitätsfeststellung in den Dienst-Pkw verbrachten, trat dann plötzlich der ebenfalls mehrfach polizeibekannte 17-jährige Bruder des Schlägers von hinten heran und schlug einem 45-jährigen Polizeibeamten, der am Dienstfahrzeug, mit Blickrichtung ins Fahrzeuginnere stand, um dort die Personalienfestsstellungsmaßnahme zu sichern, unvermittelt zweimal mit der Faust auf den Rücken.
Sogleich gelang es zwei hinzugeeilten Sicherheitsdienstmitarbeitern der Diskothek dazwischen zu gehen. Wahrend des anschließenden Gerangels gelang es dem aggressiven jungen Mann aber noch dem Polizeibeamten auf die Lippe zu schlagen, so dass diese leicht blutete. Dem 20-jährigen gelang es hierbei zu flüchten.
Gegen die beiden Brüder wurden Ermittlungen wegen vorsätzlicher Körperverletzung eingeleitet. Zudem wird gegen den Jüngeren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.


Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 07.01.2011


Hier in Riegsee Weitere Nachrichten aus Riegsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Riegsee

Riegsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen