BAYERNregional
Riegsee

Punker aus Murnau wirft Stein gegen Polizeibeamten

Am 13.11.10 gegen 15.40 Uhr kam es in München anlässlich einer Demonstration gegen einen Aufzug von Rechtsextremisten zu gewalttätigen Ausschreitungen Autonomer. Im Verlaufe der Versammlung warf ein bis vor kurzem unbekannter Punker einen überfaustgroßen Stein gezielt Richtung Kopf eines Polizeibeamten.

Der Polizeibeamte konnte seinen Kopf in letzter Sekunde auf die Seite bringen. Hätte der Stein getroffen, wäre der Mann sicherlich trotz seines Helmes mit Visier schwer verletzt worden.

Aufgrund aufwendiger Ermittlungen konnte ein 16 jähriger Angehöriger der Punkerszene aus Murnau als Täter ermittelt werden. Der Schüler war bereits bei einer Demonstration von Neonazis in Murnau als gewaltbereiter Gegner aufgefallen.

Heute durchsuchten Beamte der Kriminalpolizei München, Kriminalpolizeiinspektion Weilheim und der Polizeiinspektion Murnau aufgrund einer richterlichen Anordnung das Zimmer des Schülers in der elterlichen Wohnung. Dabei konnte die Täterkleidung aufgefunden werden.
Den Punker erwartet ein Verfahren wegen Versuchter Gefährlicher Körperverletzung.

Das Verfahren wird durch die Staatsanwaltschaft München II geführt.



Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 19.01.2011


Hier in Riegsee Weitere Nachrichten aus Riegsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Riegsee

Riegsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen