BAYERNregional
Riegsee

Lederjacken-Trickbetrüger unterwegs

Murnau – Am vergangenen Freitag, 22.07.2011, gegen 11:00 Uhr, wurde ein 83-jähriger Murnauer Opfer eines perfiden Betrügers. Der Betrüger hatte den Senior im Murnauer Ortszentrum angesprochen, eine angebliche frühere Bekanntschaft vorgegaukelt und ihn dazu bewegt, bei sich ins Auto zu steigen. So fuhr der Gauner schließlich den Mann nach Hause und verkaufte ihm drei Lederjacken für einen Verkaufspreis von 500 EUR als angebliches Schnäppchen.
Im nach hinein stellte sich jedoch heraus, dass es sich bei den angeblich hochwertigen Lederjacken um miese und minderwertige Produkte aus Kunstleder handelt.
Beschreibung des Betrügers: ca. 40 bis 50 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank, kurze schwarze Haare, sprach deutsch mit ausländischem Akzent., vermutl. handelt es sich um einen Italiener.
Der Täter war mit einem dunklen (blauen) Kleinwagen, ähnlich Fiat mit italienischem Kenneichen unterwegs.
Wer kann Angaben zu dem Täter bzw. dessen Fahrzeug machen? Zudem sollten sich evtl. weitere Geschädigte bei der Polizeiinspektion Murnau melden;
Tel. 08841/6176-0.


Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 24.07.2011


Hier in Riegsee Weitere Nachrichten aus Riegsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Riegsee

Riegsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen