BAYERNregional
Riegsee

Tödlicher Badeunfall im Staffelsee

MURNAU, LKR. GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Ein 79-jähriger Mann wurde am gestrigen Mittwoch, 24.08.2011, von Ersthelfern leblos aus dem Staffelsee gezogen. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann noch vor Ort.

Der 79-jährige Münchner war gegen 13.00 Uhr alleine von der Badeanstalt in Murnau aus in den See hinausgeschwommen und befand sich dabei etwa 20-25 Meter vom Ufer entfernt. Als seine Lebensgefährtin von dort aus nur noch die weiße Badekappe knapp über der Wasseroberfläche erkennen konnte, rief sie um Hilfe. Couragierte Helfer sprangen ins Wasser und holten den Leblosen an Land, wo sie sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen begannen. Der eintreffende Notarzt setzte die Reanimation fort, konnte den 79-Jährigen aber nicht mehr retten. Er verstarb noch vor Ort.

Die Weilheimer Kripo übernahm unmittelbar am Einsatzort die Ermittlungen in diesem Fall. Hinweise für ein Fremdverschulden gibt es keine.



Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 25.08.2011


Hier in Riegsee Weitere Nachrichten aus Riegsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Riegsee

Riegsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen