BAYERNregional
Riegsee

Neuer Fall von Brandstiftung in Murnauer Klinik

MURNAU, LKR. GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Am Donnerstag, 20.10.2011, wurde in einer Murnauer Klinik erneut ein Fall von Brandstiftung festgestellt, welcher der aktuellen Serie von vorsätzlichen Brandlegungen zuzuordnen ist. Die Polizei ermittelt weiterhin mit Hochdruck und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nachdem bereits am 11., 12. und 14.10.2011 Abfallbehälter in verschiedenen Toilettenräumen der Klinik entzündet worden waren, setzte sich die Serie am Donnerstag, 20.10.2011, fort.

In einer Toilettenanlage der Klinik wurde ein Feuer gelegt. Der Täter entzündete dabei Toilettenpapier und warf es auf den Boden, wo das Feuer von selbst aber wieder ausgegangen sein dürfte. Ein Klinikmitarbeiter bemerkte dies gegen 10.00 Uhr und verständigte die Polizei. Die gleichfalls angerückten Feuerwehrkräfte mussten nicht mehr einschreiten. Personen- und Sachschäden entstanden keine.

Mit allen verfügbaren Kräften überwachte die alarmierte Polizei wieder die Ein- und Ausgänge und kontrollierte zahlreiche Personen, die das Gebäude verlassen wollten. Auch im Klinikgebäude wurden etliche Personen überprüft. Doch leider gelang es bis jetzt nicht, den für die Brandlegungen Verantwortlichen zu ermitteln.

Die Polizei bittet weiterhin um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die Feststellungen im Krankenhausgebäude gemacht haben, oder sonst etwas zur Sache sagen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Murnau unter der Telefonnummer 08841 / 61760, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 21.10.2011


Hier in Riegsee Weitere Nachrichten aus Riegsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Riegsee

Riegsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen