BAYERNregional
Riegsee

Zwei Jungerwachsene randalieren im Kurpark und nehmen Tisch mit / Murnau

In der vergangenen Nacht gegen 03:30 Uhr ging bei der PI Murnau die Mitteilung, wonach zwei männliche Personen im Kurpark mehrere Mülleimer umgetreten und ein Zelt beschädigt hätten, ein.
Im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten etwa 20 Minuten später die beiden Personen - es handelte sich um zwei 20-jährige aus Murnau bzw. Grafenaschau - in der Seehauser Straße stark alkoholisiert festgestellt und vorläufig festgenommen werden.
Die beiden Männer führten hierbei einen weißen Garten-/Balkontisch (Größe 100 cm x 70 cm) mit sich, den sie vermutlich kurz zuvor an einem Anwesen in der Seehauser Straße oder näheren Umgebung entwendet hatten (Wert des Tisches: ca. 40 EUR).
Die beiden jungen Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verdacht des Diebstahl des Tisches.
Der Tisch wird bei der Dienststelle verwahrt und wartet dort auf die Abholung durch seinen bis dato unbekannten Eigentümer.
An den Mülleimern bzw. dem Zelt im Kurpark konnte in der Nacht kein konkreter Sachschaden mehr festgestellt werden.
Da die beiden jungen Männer bei der Festnahme mitgeführtes Bier konsumierten bzw. weitere Flaschen mitführten wurden diese sichergestellt.
In diesem Zusammenhang wird auf die Satzung des Marktes Murnau hingewiesen wonach in Murnau der Konsum von Alkohol auf öffentlichem Verkehrsgrund und in öffentlichen Anlagen außerhalb der zugelassenen Freischankflächen verboten ist.
Eine Zuwiderhandlung dagegen stellt eine Ordnungswidrigkeit dar. Die Gemeinde kann daher ein entsprechendes Bußgeld verhängen.
Es wird gebeten, dass sich der Eigentümer des Tisches mit der PI Murnau unter Tel. 08841/6176-0 in Verbindung setzt.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 03.09.2012 | Aktualisiert am 03.09.2012


Hier in Riegsee Weitere Nachrichten aus Riegsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Riegsee

Riegsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen