BAYERNregional
Riegsee

Überfall mit vorgehaltener Pistole

MURNAU, Lkr. Garmisch-Partenkirchen. Am Freitag, 05.10.12, wurde ein junger Mann in der Nähe des Murnauer Bahnhofs mit einer Pistole bedroht und dadurch zur Herausgabe von Arzneimittel gezwungen. Der Täter konnte in unbekannte Richtung entkommen.

Am Freitag Vormittag, zwischen 09.30 Uhr und 10.00 Uhr, ging der 23-jährige Murnauer auf dem Fußweg hinter der evangelischen Kirche in Richtung Bahnhof Murnau spazieren. Plötzlich kam ihm ein maskierter Mann entgegen, zog eine Pistole und forderte die Herausgabe von Methadon. Daraufhin übergab das Opfer die mitgeführten Arzneimittel an den Täter, der sich anschließend in unbekannte Richtung entfernte.

Die Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen, die am Freitag Vormittag eine auffällige Person im Bereich Seehauser Straße, Bahnhofstraße oder Bahnhofplatz gesehen haben. Der maskierte Täter wird wie folgt beschrieben:

ca. 180-185 cm groß, schlank, ca. 80 kg schwer, schwarzer Pulli mit Rundkragen, dunkle Jeans oder schwarze Stoffhose, schwarze Sturmmaske mit Mund- und Augenschlitzen, Pistole in schwarz oder silber.

Hinweise werden von der Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen unter der Telefonnummer 08821/9170 entgegen genommen.



Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 09.10.2012


Hier in Riegsee Weitere Nachrichten aus Riegsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Riegsee

Riegsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen