BAYERNregional
Riegsee

„Schwarzfahrer“ mit zwei Haftbefehlen Bundespolizei nimmt gesuchten Rumänen fest


Murnau / Garmisch-Partenkirchen – Bundespolizisten haben am Samstag (13. April) einen gesuchten Rumänen hinter Gitter gebracht. Gegen den Mann lagen gleich zwei Haftbefehle vor. Seine Zugreise endete am Bahnhof Murnau.

Bei der Kontrolle durch den Zugbegleiter der Regionalbahn von Garmisch-Partenkirchen nach Murnau konnte der 45-Jährige keinen Fahrschein vorweisen. Die hinzugezogenen Weilheimer Bundespolizisten stellten bei der Überprüfung seiner Daten fest, dass gegen den Mann zwei Haftbefehle vorlagen. Die Staatsanwaltschaft Gera suchte seit gut einem Monat nach ihm. Wegen Betrugs hatte er eine Reststrafe von 33 Tagen zu verbüßen. Außerdem lag seit Dezember 2012 ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Traunstein vor. Im Juni 2011 hatte der rumänische Staatsangehörige mehrere Diebstähle begangen und sich bisher dem Strafverfahren entziehen können.

Die Beamten nahmen den Gesuchten fest und lieferten ihn in die Justizvollzugsanstalt München-Stadelheim ein. Im Rahmen der Untersuchungshaft wird er auch die offenen 33 Tage Reststrafe absitzen müssen. Seine „Schwarzfahrt“ bringt ihm zudem eine Strafanzeige wegen Erschleichens von Leistungen ein.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 16.04.2013


Hier in Riegsee Weitere Nachrichten aus Riegsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Riegsee

Riegsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen