BAYERNregional
Riegsee

Murnau / Mann fährt mit Fahrzeug durch Bahnhofsfest

Am 19.10.2013 gegen 16.40 Uhr, befuhr ein 72 jähriger Murnauer mit seinem BMW das Festgelände am Murnauer Bahnhof. Anlässlich des dort stattfindenden Bahnhoffestes auf dem Bahnhofsvorplatz, war dieser von der Seehauser Straße kommend mit Warnbaken, Nissenleuchten und Verkehrszeichen für den Verkehr ordnungsgemäß gesperrt. Dies interessierte den Murnauer allerdings nicht. Er fuhr an die Absperrung heran, schob mit der Front seines Fahrzeugs die Absperrung beiseite und fuhr nach Zeugenaussagen langsam auf das Festgelände, auf welchem sich zu diesem Zeitpunkt eine Vielzahl von Personen und vor allem Kinder aufhielten. Im Anschluss fuhr er sehr knapp an einem Kindertrampolin vorbei und überfuhr die Schienen einer Kindereisenbahn, welche auf dem Vorplatz aufgebaut war. Da er nun auch noch anfing in der Menschenmenge zu rangieren, wurde er von anwesenden Personen gestoppt und zur Rede gestellt. Er versperrte laut Zeugenaussagen sein Fahrzeug, welches nun auf dem Festgelände stand, beschimpfte noch die Anwesenden und verließ die Örtlichkeit zu Fuß. Aufgrund der Zeugenaussagen und des Fahrzeugkennzeichens konnte der Fahrer schnell ermittelt, und von einer Polizeistreife an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Bei der dortigen Befragung sah der Mann sein Fehlverhalten in keinster Weise ein und äußerte, dass er diesen Weg immer fahre. Die Beamten stellten zudem fest, dass der Fahrer einen stark verwirrten und konfusen Eindruck machte. Aufgrund dieser Tatsachen wurde der Mann zur ärztlichen Untersuchung und Behandlung in eine Klinik gebracht. Alkoholkonsum konnte bei dem Fahrer nicht festgestellt werden.

Ob bei der „Irrfahrt“ Sachschaden entstanden ist und wie konkret die Gefährdung der auf dem Fest anwesenden Personen war, müssen die weiteren Ermittlungen klären. Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen diverser Delikte. Außerdem wird die Führerscheinstelle des LRA umgehend von dem Vorfall informiert.

Zeugen und Geschädigte dieses Vorfalls, sollen sich bitte mit der Polizeiinspektion Murnau unter der Telefonnummer 08841 / 61760 in Verbindung setzen.


Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 20.10.2013


Hier in Riegsee Weitere Nachrichten aus Riegsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Riegsee

Riegsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen