BAYERNregional
Riegsee

Getötetes Pferd in Schwaiganger - insgesamt 2.000 Euro Belohnung ausgesetzt

Wie bereits berichtet, wurde am Sonntag, 16.03.14 bei einer Hengstvorstellung im Gestüt Schwaiganger die trächtige Stute „Normana“ von einem bislang unbekanntem Täter mit einem Bolzenschussapparat getötet. Die bisher eingegangenen Hinweise führten noch nicht zur Aufklärung der Straftat. Die Polizei bittet deshalb auf diesem Wege erneut um Hinweise. Nach jetzigem Kenntnisstand könnte es sich um einen, eher aber um mindestens zwei Täter handeln, wobei einer Erfahrung im Umgang mit Pferden und beim Töten von Tieren haben muss. Dieser Täter müsste auch mit der Handhabung eines Bolzenschussapparates vertraut sein. Über das Motiv der Tat ist bislang ebenfalls nichts bekannt, möglicherweise handelt es sich um einen Racheakt.

Folgende Hinweise wären für die Polizei besonders interessant:

- Wer hat am Tattag in der Zeit von 08.30 Uhr bis 13.30 Uhr eine oder mehrere Personen im Bereich des Tatortes gesehen die sich auffällig verhielten. Wer hat an diesem Tag Lichtbilder gefertigt, die er der Polizei zur Verfügung stellen könnte?

Vom Bayerischen Landeskriminalamt wurde nun eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro ausgesetzt.* Von privater Seite wurde ebenfalls eine Auslobung in Höhe von 1.000 Euro ausgesetzt.

Somit ergibt sich eine Belohnung in Höhe von insgesamt 2.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Murnau unter der Telefonnummer 08841/6176-0

*Diese Belohnung gibt es für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung des Täters führen und wird nur unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt und verteilt. Sie ist ausschließlich für Privatpersonen bestimmt und nicht für Beamte, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört.


Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 24.04.2014


Hier in Riegsee Weitere Nachrichten aus Riegsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Riegsee

Riegsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen