BAYERNregional
Riegsee

Murnau / Diebstahl eines Rucksacks und eines Geldbeutels -Täter festgenommen

Am 30.08.2014 gegen 15.00 Uhr, befand sich ein 19 jähriger Murnauer auf dem Sportplatz, Seestraße in Murnau. Dabei legte er seinen Rucksack etwas entfernt von sich ab. Er konnte aus einiger Entfernung dann sehen, wie zwei unbekannte Jugendliche den Rucksack an sich nahmen. Als der 19jährige beide ansprach, flüchteten sie mit der Beute. Aufgrund der Personenbeschreibung, konnte im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Polizeifahrzeugen, die beiden Tatverdächtigen im Stadtgebiet Murnau noch im Besitz der Beute festgenommen werden. Bei den Tatverdächtigen handelt es ich um zwei 21jährige Amtsbekannte aus Seehausen. Im Rahmen der Sachbehandlung konnte zudem in Erfahrung gebracht werden, dass beide kurz zuvor aus einem unversperrten Fahrzeug in der Seestraße einen Geldbeutel entwendet haben. Die entwendeten Gegenstände konnten den glücklichen Eigentümern wieder ausgehändigt werden. Die beiden Täter wurden nach erfolgter Sachbearbeitung und Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen beide wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl eingeleitet.


Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 01.09.2014


Hier in Riegsee Weitere Nachrichten aus Riegsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Riegsee

Riegsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen