BAYERNregional
Riegsee

Murnau-Hechendorf / Drei Verletzte bei Auffahunfall

Am heutigen Sonntag, gegen 12:00 Uhr, kam es nördlich von Murnau zu einem Auffahrunfall auf der Bundesstr. 2, Höhe der dortigen Tankstelle.

Ein 35-jähriger (aus Dießen a.A.) war mit seinem VW Touran in Richtung Murnau unterwegs und musste auf Höhe der nördlichen Tankstellenzufahrt anhalten, da ein zwei Fahrzeuge davor fahrendes Fahrzeug rechts in die Tankstelle abbog und der Verkehrsfluss somit verkehrsbedingt zum Stillstand kam.

Den haltenden VW übersah eine nachfolgende 90-jährige Mercerdes-Fahrerin (aus Garmisch-Partenkirchen) und fuhr auf diesen auf.

Hierbei wurde die Unfallverursachein schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, und mit dem Rettungsdienst in die Murnauer Unfallklinik verbracht.

Die 28-jährige Ehefrau (auf Beifahrersitz) des Touran-Fahrers wurde leicht verletzt und musste ebenfalls in die Unfallklinik verbracht werden. Die beiden kleinen Kinder der Familie (4 Jahre und 10 Monate), die auf der Rücksitzbank saßen, blieben augenscheinlich unverletzt, wurden jedoch zur näheren Abklärung ebenfalls in die Unfallklinik gebracht..
An beiden Fahrzeugen, die von der Unfallstelle abgeschleppt werden mussten, entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 18.000 EUR.

Im Rahmen der Unfallaufnahme, die knapp eine Stunde dauerte, war die Fahrbahn kurzzeitig total gesperrt, so dass eine kurzfristige Umleitung über Hechendorf eingerichtet wurde. Ansonsten konnte der Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die Verkehrsmaßnahmen wurden von Einsatzkräften der Feuerwehren aus Murnau (18) und aus Hechendorf (16) durchgeführt.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 20.10.2014


Hier in Riegsee Weitere Nachrichten aus Riegsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Riegsee

Riegsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen