BAYERNregional
Riegsee

Neue Insel am Riegsee - Betreten lebensgefährlich!

Im Lauf der Nacht zum 25.06.15 löste sich von der bereits vor 2 Jahren neu entstandenen Insel im Riegsee ein weiteres Stück ab. Die ca. 30 qm große neue Insel trieb vor den Badeplatz Aidling und landete dort direkt vor der Badeleiter an.

Die Insel wurde heute von Vertretern der Gemeinde Murnau, der Wasserwacht Riegsee und der Polizei Murnau in Augenschein genommen. Es wurde ein Warnschild auf der Insel angebracht.

Das Wasserwirtschaftsamt wurde verständigt und wird gegebenenfalls weitere Maßnahmen treffen.

Es wird dringend davor gewarnt, die Insel zu betreten. Da über die Konsistenz der Insel und über die Beschaffenheit des Untergrundes nichts bekannt ist, besteht die Möglichkeit, dass man durchbricht und sich nicht mehr aus dem Wasser befreien kann.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 26.06.2015


Hier in Riegsee Weitere Nachrichten aus Riegsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Riegsee

Riegsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen