BAYERNregional
Riegsee

Landfahrergruppe kontrolliert

Murnau/Garmisch; Die Kontrolle einer französischen Landfahrergruppe brachte einige Fahndungstreffer zum Vorschein.

Die Gruppe, mit mehreren Wohnwagengespannen, wurde durch eine Streife der Murnauer Schleierfahnder am Montag, 22.02.2016, gegen mittag, zunächst auf einem freien Gelände im Kemmelpark in Murnau festgestellt.

Eine erste Überprüfung mit der zuständigen Polizeidienststelle und Vertretern der Gemeinde ergab, dass ein Verbleib der Gruppe über Nacht hier nicht möglich sei. Daraufhin setzten sich die Gespanne wieder in Bewegung. Einige Gespanne wurden anschließend in Garmisch am Parkplatz der Kreuzeck Seilbahn festgestellt und die Überprüfung fortgesetzt.

Bei der anschließenden eingehenden Kontrolle wurde durch die Murnauer Fahnder festgestellt, dass einer der mitgeführten Wohnwagen wegen Unterschlagung zur Sicherstellung ausgeschrieben war. Der Wohnwagen war mit gefälschten französischen Fantasiekennzeichen (und dazugehörigen falschen Fahrzeugpapieren) ausgerüstet. Im Wohnwagen konnten die originalen deutschen Kennzeichen aus Baden-Württemberg gefunden werden. Der Wohnwagen Marke Tabbert wurde sichergestellt und soll dem Eigentümer zurückgegeben werden, sich in dem Wohnwagen ein gestohlener belgischer Führerschein befand, der durch eine Lichtbildauswechslung verfälscht wurde, drei Personen zur Aufenthaltsermittlung durch verschiedene Staatsanwaltschaften gesucht wurden. Die ausschreibenden Dienststellen wurden verständigt.

Der unterschlagene Wohnwagen, samt den gefälschten Kennzeichen und Fahrzeugpapieren konnte einem 18jährigen weiblichen Mitglied der Gruppe zugeordnet werden. Nach Vernehmung und Entrichtung einer Sicherheitsleistung konnte sie, wie alle anderen Gruppenmitglieder weiterreisen.

Derzeit dauern die Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Fahndung noch an.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 24.02.2016


Hier in Riegsee Weitere Nachrichten aus Riegsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Riegsee

Riegsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen