BAYERNregional
Rott

Kellerbrand verm. durch Brandstiftung – ca. 30.000 Euro Sachschade

Heute Morgen, gegen 08.30 Uhr, wurde die Polizei über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in Rott, Lkrs. Landsberg, Kirchstr., informiert. In einem Kellerabteil war zunächst aus unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Dort gelagerte Kartonagen waren in Brand geraten. Durch die Hitzeentwicklung brach auch eine Wasserleitung im Keller.
Mehrere Bewohner mussten von der Feuerwehr mit Drehleitern evakuiert werden. Verletzt wurde zum Glück niemand. Nach den ersten Schätzungen ist von einem Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro auszugehen.

Zur Brandbekämpfung und Evakuierung der Bewohner waren die Feuerwehren aus Rott, Dießen, Reichling und Ludenhausen eingesetzt. Ferner waren drei Fahrzeuge des BRK mit Notarzt vor Ort.

Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache hat die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck aufgenommen. Es gibt Anhaltspunkte dafür, dass der Brand absichtlich gelegt worden war. Ein technischer Defekt kann ausgeschlossen werden.

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise auf die Täter unter der Rufnummer: 08141 – 612 – 0.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 22.01.2010


Hier in Rott Weitere Nachrichten aus Rott und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rott

Rott

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen