BAYERNregional
Rott

Radfahrer schwer verletzt

Am Donnerstag, 22.04.10, 15.45 Uhr, waren zwei Radfahrer auf der Staatsstraße 2057 von Rott in Richtung Weilheim unterwegs. An der Abzweigung Schellschwang wollten beide die Staatsstraße nach links verlassen. Gleichzeitig wurden sie von einem nachfolgenden Pkw überholt. Als der Pkw am hinteren Radler vorbeigefahren war und sich beinahe auf gleicher Höhe mit dem ersten Radfahrer befand, gab dieser mit dem Arm Richtungszeichen und schwenkte nach links.
Er wurde vom Pkw auf Höhe des rechten Außenspiegels erfasst und stürzte zu Boden. Hierbei verletzte sich der 66-jährige Mann schwer. Er musste mit Verdacht auf Hüftfraktur ins Krankenhaus Weilheim gebracht werden.
Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 800,-- €.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 24.04.2010


Hier in Rott Weitere Nachrichten aus Rott und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rott

Rott

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen