BAYERNregional
Rottach-Egern

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten in Rottach-Egern

Heute Mittag, gegen 12:30 Uhr wollte eine 83-jährige Rentnerin aus Rottach-Egern, mit ihrem Pkw, BMW X1, aus der Parkbucht, welche sich in Rottach-Egern, auf Höhe der Comerzbank befinden, rückwärts ausparken. Neben der Rottacherin befand sich auf der Beifahrerseite ihr 89-jähriger Ehemann.

Um der BMW Fahrerin das Ausparken zu ermöglichen, hielt ein 55-jähriger Kraftfahrer mit seinem Lkw, MAN, auf der Nördlichen Hauptstraße, hinter dem BMW der Rottacherin an.

Laut Zeugen blieb die Rottacherin, während ihres Ausparkmanövers, zuerst an einem Bordstein hängen und gab anschließend zu viel Gas, so dass diese rückwärts gegen den stehenden Lkw des Kraftfahrers fuhr.

Warum die 83-jährige danach den Vorwärtsgang an der Automatik einlegte und mit aufheulenden Motor quer über die Nördliche Hauptstraße und dann frontal in den gegenüberliegenden Maibaum fuhr, ist noch unklar.

Sowohl die BMW Fahrerin, als auch ihr Beifahrer verletzten sich bei dem Zusammenstoß mit dem Maibaum und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von geschätzt 36000,- Euro.

Bei den anschließenden Bergungsarbeiten war die Nördliche Hauptstraße für ca. eine Stunde halbseitig gesperrt.

An Rettungskräften waren sowohl ein Rettungswagen aus Rottach, als auch einer aus Gmund, sowie ein Notarzt, ein Einsatzleiter und die Freiwillige Feuerwehr Rottach-Egern vor Ort.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 29.06.2016


Hier in Rottach-Egern Weitere Nachrichten aus Rottach-Egern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottach-Egern

Rottach-Egern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen