BAYERNregional
Rottach-Egern

Frontalzusammenstoß in Rottach-Egern

Am 21.08.2016, gegen 14.20 Uhr, befuhr ein 59 jähriger Rentner aus Neuhaus mit seinem Pkw, Skoda, die Schwaighofstraße von Rottach-Egern kommend in Richtung Tegernsee. Mit ihm im Fahrzeug befand sich seine 57 jährige Ehefrau.
Auf Höhe der Agip Tankstelle übersah dann ein 85 jähriger Wackersberger, der mit seinem Pkw, Mercedes, gerade vom Tankstellengeländer auf die Schwaighofstraße auffahren wollte, den bevorrechtigten Skodafahrer.
Der Fahrer aus Neuhaus konnte aufgrund der kurzen Distanz nicht mehr bremsen und prallte frontal in die Fahrerseite des Mercedes.
Durch den Zusammenstoß wurde sowohl die Beifahrerin des Neuhausers, als auch die 85 jährige Beifahrerin des Mercedesfahrers leicht verletzt.
Der Skodafahrer und die beiden Damen wurden jeweils mit Brustkorbprellungen zur weiteren Abklärung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht.
Da die Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, wurden beide abgeschleppt.
Der Schaden beläuft sich insgesamt auf ca. 15.000 Euro.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 21.08.2016


Hier in Rottach-Egern Weitere Nachrichten aus Rottach-Egern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottach-Egern

Rottach-Egern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen