BAYERNregional
Rottach-Egern

Sachbeschädigungen in Rottach-Egern

Am 27.03.2017, gegen 19.50 Uhr, teilte ein Gastwirt aus Rottach-Egern mit, dass er einen

Gast habe, welcher betrunken ist, auf Aufforderung nicht gehen will und nun die dortigen

Vorhänge zerschneide.

Bei der Anfahrt der Polizeistreife konnten bereits in Rottach-Egern einige umgeworfene

Blumenkübel festgestellt werden. Anhand der Beschreibung des Mitteilers konnte der Täter

durch die Streife bereits identifiziert werden. Nach einer kurzen Absuche in der Nördlichen

Hauptstraße und der Verfolgung des Trümmerfeldes, konnten vor dem Rottacher Seeforum

einige Personen festgestellt werden. Weiterhin stand dort ein Bus mit zersprungener

Frontscheibe. Durch Zeugen wurde der bereits festgehaltene Täter der Polizei übergeben.

Dieser hatte kurz vor seiner Festnahme eine Flasche gegen die Frontscheibe eines

vorbeifahrenden Busses geworfen. Der momentane Sachschaden beläuft sich, nach ersten

Schätzungen, auf über 2500 Euro. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei

der Polizei Bad Wiessee unter Tel.: 08022/98780 zu melden.

Nach der Festnahme wurde der Mann, ein 34jähriger Türke aus Rottach-Egern, auf die

Polizeidienststelle verbracht. Ein Alkotest ergab bei ihm einen Wert im Bereich von 1

Promille. Der Mann wurde zur Ausnüchterung und zum Zwecke der Unterbindung weiterer

Sachbeschädigungen in Gewahrsam genommen.

Er wird wegen Sachbeschädigung, und wegen des gefährlichen Eingriffs in den

Straßenverkehr angezeigt.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 29.03.2017


Hier in Rottach-Egern Weitere Nachrichten aus Rottach-Egern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottach-Egern

Rottach-Egern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen