BAYERNregional
Rottach-Egern

Dreister Skidiebstahl in Rottach-Egern

Aus dem Sporthaus Schlichtner in Rottach-Egern wurde am 10.02.2016, um die Mittagszeit, ein Paar hochwertige Slalomski der Marke Stöckli, Model SL, Größe 1,70m mit Bindung und Carvingplatte, im Gesamtwert von 1169,- Euro entwendet.

Die bereits fertig montierten Ski befanden sich in den Verkaufsräumen des Sportgeschäftes. Dem 54-jährigen Geschäftsinhaber aus Kreuth, fiel zwei Tage später das Fehlen der Skier auf.

Nachdem der Kreuther seine Videoüberwachung durchsah, konnte er die Dreistigkeit mit der, der Täter vorging kaum fassen. Auf dem Video ist ein ca. 40 - 50-jähriger Mann mit blauer Jacke zu erkennen, welcher sehr gezielt die erwähnten Ski als Beute auserwählt und nur auf einen günstigen Moment zu warten scheint. Was dann folgt ist kaum zu fassen. Der Täter nimmt die Ski nicht selbst in die Hand, sondern lässt diese durch einen ca. 10 - 12 jährigen Jungen, welcher sich neben dem Täter befindet, aus dem Laden tragen. Dabei ist deutlich zu erkennen, wie der Täter dem Jungen deutliche Anweisungen per Handzeichen gibt. Bei dem Jungen, welcher ebenfalls mit einer blauen Jacke bekleidet ist, könnte es sich um den Sohn des Täters handeln.

Zeugen, welche sich zum Tatzeitpunkt in dem besagten Sportgeschäft befanden, bzw. Angaben zu dem Täter oder dem Jungen machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Bad Wiessee in Verbindung zu setzen.



Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 13.02.2016


Hier in Rottach-Egern Weitere Nachrichten aus Rottach-Egern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottach-Egern

Rottach-Egern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen