BAYERNregional
Rottach-Egern

Einmietbetrüger-Paar in Rottach-Egern vorläufig festgenommen

Am Dienstag den 16.02.2016 wurde in einem Rottacher Gästehaus (das Gästehaus möchte namentlich nicht genannt werden) ein Einmietbetrüger-Paar aus Leichlingen (NRW) vorläufig festgenommen.

Das Paar, Mutter und Sohn, 75 und 56 Jahre alt, waren mit einem Pkw mit Leverkusener Kennzeichen unterwegs und bezog bereits am 19.12.2015 ihr Ferienzimmer in besagtem Gästehaus, um Weihnachten und Neujahr im Tegernseer Tal zu verbringen.
Unter fadenscheinigen Ausreden verlängerte sich der Aufenthalt des Paars bis zum 16.02.2016.
Die Mietschuld betrug zwischenzeitlich 4.721,00 Euro.

Am 15.02.2016 meldete sich die Vermietern des Gästehauses bei der Polizei in Bad Wiessee und teilte dort mit, dass sie zwischenzeitlich ein schlechtes Gefühl bei ihren Gästen hat. Sie bat um Überprüfung durch die Polizei.

Bei der Überprüfung am 16.02.2016 stellte sich heraus, dass sich das Paar unter Angabe von falschen Personalien im besagten Gästehaus eingemietet hatte.
Die Rechnung in Höhe von 4.721,00 Euro konnte das Paar nicht zahlen.

Mutter und Sohn leben in Leichlingen von Sozialhilfe.
Die Mutter lebt von einer geringen Rente in Höhe von 300,00 Euro.
Der Sohn hat überhaupt kein Einkommen.

Auf Grund des hohen Alters der Beschuldigten Täterin und dem Umstand, dass der Sohn sich um seine Mutter kümmern muss, wurden Beide nach der Personalienfeststellung entlassen und mussten sofort ihr Ferienzimmer räumen.

Da die beiden Beschuldigten kein Einkommen haben und täglich von Früh bis Spät im Tegernseer Tal unterwegs waren bittet die Polizei geschädigte Lokale in welchen das Paar eventuell gespeist hat und nicht gezahlt hat, sich bei der Polizei in Bad Wiessee zu melden. Tel. 08022-98780.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 18.02.2016


Hier in Rottach-Egern Weitere Nachrichten aus Rottach-Egern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottach-Egern

Rottach-Egern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz