BAYERNregional
Sachsenkam

Verkehrsunfall in Sachsenkam

Am 07.08.2016 um 12.40 Uhr wollte ein 82jähriger Kirchheimer mit seinem Pkw VW Golf in Sachsenkam in eine Parklücke unterhalb des Biergartens des Klosters Reutberg einparken. Beim Rangieren fuhr er plötzlich, bedingt durch körperliche Eingeschränktheit, vorwärts. Er durchbrach dabei ein Holzgeländer und überfuhr mehrere dort angelehnte Fahrräder.
Zwei der Fahrräder, die einer 73jährigern Tölzerin und einem 78jährigen Tölzer gehören, wurden total beschädigt, bei einem Fahrrad brach ein Schutzblech ab.
Das Holzgeländer wurde samt Pfosten aus dem Boden gerissen.

Aufgrund seiner körperlichen Mängel war der 82Jährige offensichtlich nicht in der Lage, das Fahrzeug sicher zu bewegen. Daher wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.
Anzeige wegen Gefährdung im Straßenverkehr wurde erstattet.

Am Zaun entstand ein Schaden in Höhe von ca. 200,-- Euro,
insgesamt beläuft sich der Schaden jedoch auf ca. 3.200,-- Euro.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 08.08.2016


Hier in Sachsenkam Weitere Nachrichten aus Sachsenkam und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Sachsenkam

Sachsenkam

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen