BAYERNregional
Sachsenkam

Brandfall

Am 02.09.2009, 20.03 Uhr (Kirchturmuhr blieb stehen) schlug vermutlich ein Blitz in Sachsenkam in den Strommasten zwischen Kirche und Kirchstraße ein und löste einen Schwelbrand im Sicherungs- Verteilerkasten im Kirchendach aus.

Der Bereitschaftsdienstler von EON Penzberg wurde gegen 20.45 Uhr von dem Stromausfall verständigt. Bei seiner Arbeit vor Ort wurde das Feuer über ein Fenster im Kirchendach entdeckt.

Die FFW Sachsenkam war mit 20 Mann vor Ort und der Brand wurde mittels Feuerlöscher schnell gelöscht.

Die FFW Bad Tölz wurde nachalarmiert, da eine Wärmebildkamera und ein Gebläse benötigt wurden. Die FFW Bad Tölz war mit 15 Mann vor Ort.

Der Sachschaden am Kirchendach wird auf ca. 10 000.—Euro geschätzt.




Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 04.09.2009


Hier in Sachsenkam Weitere Nachrichten aus Sachsenkam und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Sachsenkam

Sachsenkam

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen