BAYERNregional
Sachsenkam

Fahrlässige Körperverletzung bei Verkehrsunfall in Sachsenkam

Am Donnerstag, 06.08.2015 gegen 03:05 Uhr befuhr ein 50-jähriger Mann aus Polling (Mühldorf am Inn) mit seinem Lkw der Marke Daimler Benz die Bundesstraße 13, von Holzkirchen kommend in Richtung Bad Tölz.
Kurz nach Sachsenkam wollte der Lkw-Fahrer nach links in den dortigen Parkplatz einbiegen. Hierbei übersah er den in gleicher Richtung fahrenden Pkw BMW einer 19-jährigen Frau aus Grünwald, die gerade versuchte den Lkw, sowie den hinter ihm fahrenden Pkw gleichzeitig zu überholen.
In der Folge prallte der BMW gegen die linke Breitseite des Lkw’s, wodurch die Fahrerin und ihr 18-jähriger Beifahrer schwer verletzt wurden. Beide kamen mit dem Rettungswagen in die Asklepios Stadtklinik.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, die Freiwillige Feuerwehr Sachsenkam, sowie die Straßenmeisterei Bad Tölz waren wegen des auslaufenden Motoröls mit einer Spezialreinigungsmaschine im Einsatz.
Die Ladung des Lkw’s (Frischfleisch) wurde durch einen angeforderten Ersatz-Lkw umgeladen und weitertransportiert.

Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 50.000.- Euro.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 07.08.2015


Hier in Sachsenkam Weitere Nachrichten aus Sachsenkam und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Sachsenkam

Sachsenkam

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen