BAYERNregional
Sachsenkam

Opferstockdiebstahl:

Am Samstag, 05.03.16, gegen 12.00 Uhr beobachtete der Pfarrer der Klosterkirche in Reutberg, wie ein ihm unbekannter Mann sich in der Klosterkirche an einem Opferstock zu schaffen machte. Dieser hantierte im Opferstock mit einem präparierten Draht. Als der Mann den Pfarrer bemerkte, zog er das Tatwerkzeug heraus und versteckte es unter seiner Jacke. Anschließend versuchte er ein belangloses Gespräch mit dem Pfarrer. Der Pfarrer verließ die Klosterkirche und bemerkte vor der Kirche ein verdächtiges Fahrzeug, dessen Kennzeichen er sich notierte.
Durch die Mitteilung des 73jährigen Pfarrers konnte der Tatverdächtige ermittelt werden. Es handelt sich um einen 59jährigen Italiener aus Altomünster, welcher in dieser Hinsicht bereits einschlägig in Erscheinung getreten ist.
Wie hoch der Beuteschaden ist, oder ob es bloß bei einem Versuch geblieben ist, muss noch ermittelt werden.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 06.03.2016


Hier in Sachsenkam Weitere Nachrichten aus Sachsenkam und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Sachsenkam

Sachsenkam

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen