BAYERNregional
Saulgrub

Motorradfahrer verletzt:

Oberammergau: Heute gegen 14.30 Uhr versuchte eine 43jährige Urlauberin aus Taiwan mit ihrem Mietfahrzeug an der südlichen Ortsausfahrt von Oberammergau nach links, in Richtung Ettal abzubiegen. Hierbei übersah sie offensichtlich das aus Richtung Ettal kommende Fahrzeug eines 20jährigen Wallgauers. Als dieser versuchte durch eine Vollbremsung noch vor der Einmündung anzuhalten fuhr ihm ein 53jähriger Motorradfahrer aus Böblingen von hinten auf.

Bei dem Verkehrsunfall wurde der Motorradfahrer verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Motorrad und am Pkw des Wallgauers entstanden ca. 7000 Euro Sachschaden. Das Fahrzeug der Urlauberin, die kurz nach der STOP-Stelle doch noch angehalten hatte blieb unbeschädigt. Für die Vorfahrtsverletzung wurde bei ihr eine Sicherheitsleistung erhoben.

Die Reinigung der durch das ausgelaufene Benzin verschmutzten Fahrbahn sowie die Verkehrsregelung an der Unfallstelle übernahmen die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Oberammergau.


Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 04.07.2016


Hier in Saulgrub Weitere Nachrichten aus Saulgrub und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Saulgrub

Saulgrub

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen