BAYERNregional
Saulgrub

Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten:

Am 31.01.13, gegen 08.10 Uhr, fuhr ein 80jähriger Mann aus Saulgrub mit seinem Pkw, Opel Frontera, von Altenau zur Bundesstraße 23. An der dortigen leichten Steigung, im Bereich einer leichten Rechtskurve, kam er auf Grund von Blitzeis nach links von der Fahrbahn ab. Er rutschte in den ca. 1 m tiefen Straßengraben, in dem ein kleiner Bach fließt. Der Pkw blieb dort halb auf der Fahrerseite und halb auf dem Dach liegen. Da sich der Fahrer nicht mehr selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte, wurde er von hinzugekommenen Ersthelfern aus dem Fahrzeug herausgezogen.

Nach Erstversorgung vor Ort wurde er schwerstverletzt mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Murnau geflogen.

Von der Integrierten Leitstelle wurden neben Notarzt und Sanitätern auch die Feuerwehren Saulgrub, Bad Kohlgrub, Bad Bayersoien und Oberammergau alarmiert, weil es bei der Erstmeldung hieß, dass ein Pkw im Wasser läge und eine Person eingeklemmt wäre. Die Zufahrtsstraße war ca. eine Stunde gesperrt. Die Umleitung des Verkehrs wurde von den Freiwilligen Feuerwehren übernommen.

Der Pkw musste total beschädigt vom Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden beträgt ca. 7.000 Euro.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 01.02.2013


Hier in Saulgrub Weitere Nachrichten aus Saulgrub und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Saulgrub

Saulgrub

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen