BAYERNregional
Saulgrub

Saulgrub / Unternogg / Fahrradfahrer verletzt sich als er seinen Hund beschützen will

Am 18.05.2013 gegen 14.30 Uhr befuhr ein Ehepaar aus München mit ihren Fahrrädern einen Feldweg in Unternogg. Der 70 jährige Mann führte dabei einen Hund an der Leine mit. Plötzlich stürmten 2 nicht angeleinte Hunde auf den Hund des Ehepaares zu. Der Mann stieg daraufhin von seinem Rad ab und versuchte die Hunde, welche immer noch auf seinen Hund losstürmten abzuwehren. Dazu stellte er sein Fahrrad zwischen die heranstürmenden Hunde und seinen Hund. Dabei verlor er das Gleichgewicht und stürzte kopfüber auf sein Fahrrad. Dabei zog er sich eine Kopfplatzwunde zu. Die heranstürmenden Hunde konnten in der Zwischenzeit von dem Hundehalter zurückgerufen werden. Der durch den Sturz verletze Mann, musste wegen seiner Kopfverletzung mit dem Rettungswagen ins Unfallklinikum verbracht werden, wo er versorgt wurde. Zu einer Verletzung der Beteiligten durch die Hunde, kam es nicht. Ermittlungen gegen den Hundehalter der 2 Hunde wurden von der Polizeiinspektion Murnau aufgenommen.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 20.05.2013


Hier in Saulgrub Weitere Nachrichten aus Saulgrub und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Saulgrub

Saulgrub

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen