BAYERNregional
Saulgrub

Saulgrub / Schnee-Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen

Am vergangenen Mittwoch, 01.04.2015, gegen 09:15 Uhr, ereignete sich in der Ammergauer Str. - bei Schneefall und entsprechenden winterlichen Straßenverhältnissen - ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen.
Zunächst hielt ein 64-jähriger Mann aus dem Landkreis Augsburg, der mit einem VW Golf in Richtung Heimat unterwegs war, am rechten Fahrbahnrand an, da er lediglich mit Sommerreifen ausgestattet war.
Ein nachfolgender Firmen-Lkw (Kippmulder), der von einem 46-jährigen Mann aus Garmisch-Partenkirchen gelenkt wurde, zog nach links um an dem stehenden Pkw vorbeizufahren.
In diesem Moment kam jedoch ein 27-jähriger Audi A6-Fahrer (aus dem Landkreis Augsburg), der in Richtung Oberammergau unterwegs war, entgegen, so dass die beiden Fahrzeuge frontal zusammenstießen.
Schließlich konnte eine 39-jährige Murnauerin, die wenige Sekunden später die Unfallstelle in Richtung Oberammergau passierte, mit ihrem Audi A7, der mit Sommerreifen versehen war, trotz Vollbremsung nicht mehr anhalten, so dass sie ins Schleudern geriet und schließlich sowohl gegen den Audi A6 und als auch gegen den VW Golf prallte.
Alle Beteiligten blieben Gott sei Dank unverletzt.
An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 25.000 Euro. Trotz des hohen Sachschadens, musste kein Fahrzeug abgeschleppt werden.
Gegen den Lkw-Fahrer sowie den beiden Fahrern, die mit Sommerreifen ausgestattet waren, wurden Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet


Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 03.04.2015


Hier in Saulgrub Weitere Nachrichten aus Saulgrub und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Saulgrub

Saulgrub

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen