BAYERNregional
Schwabsoien

Verkehrsunfall bei Schwabsoien:

Am 31.03.2017 um 17:09 Uhr fuhren ein 23-jähriger Mann aus Schwabsoien mit seinem Audi und ein 56-jähriger Motorradfahrer aus Lechbruck die Kreisstraße WM 3 von Denklingen kommend in Richtung Schwabsoien.

Kurz vor dem Ortsschild kamen ihnen der 21-jährige Schüler aus dem Landkreis mit seinem Mazda und ein 58-jähriger Landwirt aus Schwabsoien mit seinem Traktor entgegen.

Der Landwirt bog mit seinem Traktor ordnungsgemäß nach rechts in einen Feldweg ab und der Mazda-Fahrer fuhr an dem Traktor vorbei, wobei er leicht auf den Gegenfahrstreifen ausscherte.

Dieses Manöver zwang den Motorradfahrer zu bremsen, dies hatte zur Folge, dass der Audi-Fahrer auf den Motorradfahrer auffuhr.

Durch den Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer von der Maschine geschleudert, landete auf der rechten Schutzplanke und kam dahinter schwer verletzt zum Liegen. Anschließend wurde er mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Augsburg verbracht. Seine Ehefrau, die sich ebenfalls auf dem Motorrad befand wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Schongau verbracht.

Der Schaden beläuft sich auf ca. 7000,- Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Schwabsoien war zum Binden auslaufender Betriebsstoffe und zum Reinigen der Fahrbahn im Einsatz.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 02.04.2017


Hier in Schwabsoien Weitere Nachrichten aus Schwabsoien und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schwabsoien

Schwabsoien

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen