BAYERNregional
Schwabsoien

Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Nachdem ein 29-jähriger Deutscher aus dem Landkreis Landsberg am Lech, am
11.02.2018, gegen 00:55 Uhr, grundlos andere Gäste auf der
Faschingsveranstaltung in Schwabsoien beschimpfte, wurde er durch den
Sicherheitsdienst des Platzes verwiesen. Da sich die stark alkoholisierte Person
weiterhin vor dem Eingangsbereich aufhielt und zunehmend aggressiver wurde,
wurde eine Streife der Polizeiinspektion Schongau angefordert. Nachdem die
Beamten die Personalien des Mannes feststellen wollten, fing dieser sofort an die
Polizisten zu beleidigen. Da sich der Mann entfernen wollte, wurden ihm Handfesseln
angelegt, wobei er sich vehement wehrte und versuchte sich loszureißen. Erst durch
Unterstützung des Sicherheitsdienstes konnte der Mann überwältigt werden. Der 29-
Jährige wurde zur Unterbindung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Zur
Verbringung auf hiesige Dienststelle war die Unterstützung einer weiteren
Streifenbesatzung nötig, da sich der Beschuldigte weiterhin absolut unkooperativ und
aggressiv verhielt. Auch auf der Fahrt zur Dienststelle und in der Arrestzelle
beleidigte der Mann die eingesetzten Beamten ununterbrochen.
Den Beschuldigten erwartet ein Strafverfahren wegen Beleidigung und Widerstand
gegen Vollstreckungsbeamte.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 11.02.2018


Hier in Schwabsoien Weitere Nachrichten aus Schwabsoien und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schwabsoien

Schwabsoien

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen