BAYERNregional
Schwaigen

Kleinunfall auf schnee-/eisglatter Fahrbahn

Schwaigen – Am gestrigen Samstag, gegen 12:10 Uhr, musste auf der Ortsverbindungsstraße Schwaigen-Grafenaschau, Nähe der Abzweigung zum ehemaligen Hartsteinwerk, ein in Richtung Grafenaschau fahrender Fiat-Fahrer verkehrsbedingt (Baumfällarbeiten), am Ende einer langgezogenen Kurve am Fahrbahnrand anhalten. Jedoch erkannte eine nachfolgende Mazda-Fahrerin den haltenden Pkw zu spät, so dass sie auf der schneeglatten und von Eis überfrorenen Fahrbahn, trotz eines sofort eingeleiteten Bremsmanövers, nicht mehr rechtzeitig zum Halten kam und gegen den Fiat, dessen Fahrer wiederum noch nach rechts in die Wiese ausweichen wollte, stieß. Beide Fahrer, die jeweils alleine in ihrem Fahrzeug saßen, bleiben unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand nach erster Schätzung, jeweils ein Schaden von ca. 800 EUR.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 18.01.2010


Hier in Schwaigen Weitere Nachrichten aus Schwaigen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schwaigen

Schwaigen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen