BAYERNregional
Seehausen am Staffelsee

Murnau/Trickbetrug:

Am 14.03.16, gegen 15.30 Uhr, wurde ein 84jähriger aus Ohlstadt in einem Verbrauchermarkt im Kemmelgelände von einem Mann angesprochen. Im weiteren Verlauf des Gesprächs wollte der Unbekannte dem älteren Herrn in dessen zuhause etwas zeigen.

Dort angekommen teilte der Unbekannte dem 84jährigen mit, dass er dringend 600 Euro für die Fahrt nach Italien benötigen würde. Als Gegenleistung für dieses Geld wollte er ihm zwei Lederjacken und einen Geldbeutel überlassen. Der ältere Herr willigte ein, konnte allerdings nur einen Betrag von 120 Euro übergeben. Der Unbekannte nahm dieses Geld, ließ die minderwertigen Sachen zurück und suchte das Weite.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:
Ca. 170 cm groß, normale Statur, Brille, dunkle Haare, ovales Gesicht. Bekleidet war der Unbekannte mit einem karierten blauen Hemd. Er sprach gebrochen deutsch.
Der Mann war mit einem dunklen Pkw, vermutlich mit HD-Kennzeichen, unterwegs. Hinweise bitte dringend erbeten an die Polizeiinspektion Murnau unter der Tel.Nr. 08841/6176-0.

Am 11.03.16 ereignete sich ein ähnlich gelagerter Fall in Kochel, bei dem einem 84jährigen ein Herrenmantel angeboten wurde. Die Vorgehensweise des unbekannten Täters war identisch mit der Arbeitsweise in Murnau. Dort erlangte der Täter allerdings kein Geld.
Auch in diesem Fall war der Mann mit einem dunklen Pkw unterwegs. Als mögliches Tatfahrzeug kommt ein dunkler Alfa Romeo in Frage. Über ein Kennzeichen oder ein Teilkennzeichen ist in diesem Fall nichts bekannt.

Die Bevölkerung wird gewarnt, sich nicht auf solche Gespräche einzulassen und wird gebeten diese Informationen auch im Bekannten- und Verwandtenkreis weiterzugeben und sofort die Polizei zu verständigen.


Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 15.03.2016


Hier in Seehausen am Staffelsee Weitere Nachrichten aus Seehausen am Staffelsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seehausen am Staffelsee

Seehausen am Staffelsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen