BAYERNregional
Seehausen am Staffelsee

Versuchter Warenbetrug in Hechendorf

Am Montag, 18.05.09, gegen 12.10 Uhr, suchten zwei 49- und 50jährige italienische Staatsangehörige einen 51jährigen Murnauer auf seiner Baustelle auf und boten ihm günstige Stromaggregate zum Kauf an. Nachdem er auf die gleichen Personen bereits vor etwa 2 Monaten hereingefallen ist, als sie ihm Billigware aus Fernost als Markenware verkauften, schickte er sie diesmal sofort weg und verständigte die Polizei. Unterwegs sind die beiden Männer mit einem schwarzen Jeep, Marke Ford, mit Münchner Kennzeichen. Beide treten sehr gepflegt auf. Ein Schaden ist im vorliegenden Fall nicht entstanden. Polizeiliche Recherchen ergaben, dass die beiden Italiener schon mehrfach in gleicher Weise aufgetreten sind.


In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, bei Haustürgeschäften größtmögliche Vorsicht walten zu lassen und bei Zweifeln gleich Abstand davon zu nehmen.





Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 19.05.2009


Hier in Seehausen am Staffelsee Weitere Nachrichten aus Seehausen am Staffelsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seehausen am Staffelsee

Seehausen am Staffelsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen