BAYERNregional
Seehausen am Staffelsee

Einbrüche in Bauwägen geklärt Nachtrag zum Bericht vom 27.10.11

Wie bereits gestern mitgeteilt, gelang den Ermittlern der Polizeiinspektionen Penzberg und Murnau gestern ein sehr großer Fahndungserfolg.

Zwischenzeitlich ergaben die Vernehmungen der vier geständigen jungen Männer, dass sie in mindestens 16 Fällen in Bauwägen und Hütten eingebrochen waren und zum einen Gegenstände entwendeten, aber auch teilweise starke Verwüstungen anrichteten.

Die Tatorte befanden sich in Obersöchering, Eberfing, Ohlstadt, Hechendorf, bei der Kreutalm, auf einem Weg Richtung Höhlmühle, Saulgrub, Waltersberg und Uffing.

Gleichgelagerte Fälle in Bad Bayersoien und Eglfing wurden vermutlich auch durch diese Täter begangen.

In einem Fall war in eine Hütte in Ohlstadt eingebrochen worden und beim zweiten Besuch verwüstet worden.

Gestern wurden alle gestohlenen Gegenstände sichergestellt. Drei VW-Busse und ein Anhänger wurden vollgeladen, um alle Gegenstände zur Polizei Murnau bringen zu können.

Die Gegenstände waren in einem Bunker in Untersöchering gelagert worden. Der Bunker war eine ehemalige Wasserreserve auf einer Viehweide.

Der 18 jährige Haupttäter, der an fast allen Diebeszügen beteiligt war und das Fahrzeug führte, in dem die Beute abtransportiert worden war, versuchte noch, 2 Wagenladungen der Beute zu verstecken. Er verteilte die Beute an zwei Stellen in einem Wald.

Die drei anderen Täter waren in wechselnder Besetzung an den Diebstählen und Verwüstungen beteiligt.

Folgende Gegenstände wurden u.a. entwendet:

- diverse Flaschen Schnaps
- Lautsprecherboxen
-2 Gasflaschen
-1 Barhocker
-18 Kästen Bier
- ca. 90 Dosen Bier
-1 Kunstbogen mit Pfeilen
- Mikrophon
- versch. Fahnen
- 2 Aggregate
- LED-Lichterkette
- Wasserpfeifen
- Werkzeug etc.

Geschädigte, deren Bauwägen aufgebrochen wurden, die diesen Fall jedoch noch nicht bei der Polizei zur Anzeige gebracht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Murnau in Verbindung zu setzen.


Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 28.10.2011


Hier in Seehausen am Staffelsee Weitere Nachrichten aus Seehausen am Staffelsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seehausen am Staffelsee

Seehausen am Staffelsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen