BAYERNregional
Seehausen am Staffelsee

Zweifacher 2-Euro-Wechselfallenbetrüger in Murnau am Staffelsee:

Ein 78-jähriger Murnauer wurde am gestrigen Dienstag, 24.01.2012 um 10.15 Uhr von einem unbekannten Mann im Murnauer Untermarkt darauf angesprochen, ob er ihm eine 2-Euro-Münze wechseln könnte. Dies bejahte der Murnauer und wechselte. Nach dem Weggehen wurde der Geschädigte noch einmal von dem unbekannten Mann angesprochen, ob er denn noch weiteres Kleingeld haben könnte, da er dies in der Geldbörse gesehen hat. Daraufhin entnahm der unbekannte Mann selbständig aus der Geldbörse 10 und 20 Cent-Münzen und legte eine 1-Euro-Münze dazu. Etwa eine ½ Stunde später bemerkte der Murnauer dann das Fehlen eines 100-Euro-Scheines aus seiner Geldbörse.

Gegen 10.30 Uhr wurde von dem unbekannten Mann dann eine 89-jährige Murnauerin nach dem Verlassen eines Blumen-Geschäftes im Untermarkt zwecks dem Wechseln einer 2-Euro-Münze angesprochen. Der Mann legte eine 2-Euro-Münze in die geöffnete Geldbörse der Murnauerin und entnahm daraus zwei 1-Euro-Stücke. Einen dieser Euros wechselte der unbekannte Mann dann wiederum selbständig in der Geldbörse gegen weiteres Kleingeld. Als die Geschädigte kurz darauf eine Bank aufsuchte, bemerkte sie das Fehlen eines 100-Euro-Scheines aus ihrer Geldbörse.

Der unbekannte Mann kann wie folgt beschrieben werden:
Ca. 40 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank, braune glatte kurze Haare, ohne Bart, spricht deutsch mit ausländischen Akzent.

Bei erneutem Auftreten, sonstigen Hinweisen oder Beobachtungen, bitte sofortige Benachrichtigung der Polizei in Murnau unter 08841/6176-0.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 25.01.2012


Hier in Seehausen am Staffelsee Weitere Nachrichten aus Seehausen am Staffelsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seehausen am Staffelsee

Seehausen am Staffelsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen