BAYERNregional
Seehausen am Staffelsee

Seehausen-Riedhausen/13-Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt

Eine 13.jährige Schülerin fuhr am gestrigen Samstag, gegen 16:45 Uhr, mit ihrem Fahrrad in Richtung Seehausen, auf dem sich links von der Seehauser Str. befindlichen Fahrrad-/Fußweg.
Auf Höhe des Parkplatzes am Murnauer Bahnhof wollte sie dann die Seehauser Str. geradeaus in die Mauritiusstr. überqueren. Hierbei übersah das Mädchen, einen ebenfalls auf der Seehauser Str. in Richtung Seehausen fahrenden Münchener Smart, der von einer 45-j. Münchnerin gelenkt wurde.
So wurde das Mädchen, das offensichtlich keinen Helm trug, beim Queren der Fahrbahn von der Motorhaube des Pkw erfasst, gegen die Windschutzscheibe geschleudert und fiel anschließend vor das mittlerweile stehende Fahrzeug. Das Mädchen wurde nach erster Einschätzung Gott sei Dank nur leichter verletzt und wurde zur weiteren Behandlung/Untersuchung vom Rettungsdienst in die Murnauer Unfallklinik verbracht. Die Pkw-Fahrein blieb unverletzt.
Am Pkw/Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3.100 EUR.


Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 02.07.2012


Hier in Seehausen am Staffelsee Weitere Nachrichten aus Seehausen am Staffelsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seehausen am Staffelsee

Seehausen am Staffelsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen